+49 (0) 6449 / 428
Mobil +49 (0) 151 / 173 105 92
info@restaurant-zur-schoenen-aussicht.de

Restaurant Zur schönen Aussicht
Lars Zimmermann
Dillblick 5
35753 Greifenstein

Donnerstags & Freitags
18 bis 21.30 Uhr

Samstags & Sonntags
12 bis 14.00 Uhr und 18 bis 21.30 Uhr

Montags
ab 18.00 Uhr

Dienstags & Mittwochs
Ruhetag

Unsere Geschichte

Im Jahr 1963 übernahm Willi Lebershausen zusammen mit seiner Frau Hedwig das Gasthaus „Zur schönen Aussicht“ von seinen Eltern. Nach einigen Vergrößerungen entstanden die heute genutzten Räumlichkeiten.
Unser Saal bietet Platz für ca. 100 Personen und ist somit ideal zur Ausrichtung von Feierlichkeiten. Das Restaurant ist für 36 Personen und unser Stübchen für 18 Personen ebenfalls eine einladende Räumlichkeit. Im Frühjahr und Sommer lädt unser mit vielen Blumen verzierter Biergarten zum verweilen ein, er bietet Platz für ca. 60 Personen.

Seit Februar 2009 führt Lars Zimmermann der Enkel von Willi und Hedwig das Gasthaus.
Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Kochlehre im „Schloss Hotel Herborn“ zog es Lars in die Ferne. Das streben in einer Gourmetküche zu arbeiten brachte ihn nach Eltville Hattenheim ins Restaurant „Kronenschlösschen“ ( 16 Punkte Gault Millau ). Hier lernte er von Herrn Patrik Kimpel wie man seine Gäste kulinarisch auf Hohem Niveau verzaubert. Nach einem knappen Jahr zog es Lars dann weiter ins Europäische Ausland. So arbeitete er eine Wintersaison in Oberlech am Arlberg/Österreich im Hotel „Goldener Berg“ (14 Punkte Gault Millau) und eine Sommersaison im Hotel „Parc natural“ in Alcudia/Mallorca.
Im Jahr 2005 bekam Lars eine Stelle im „Schloss Hotel Grunewald“ in Berlin. Fortan bekochte er viele deutsche Prominente sowie viele internationale und nationale Schauspieler und Musiker. Im Sommer 2006 war er dann ein Teil des deutschen Fußballer-Sommermärchen, denn während der WM war das „Schloss Hotel Grunewald“ ( 16 Punkte Gault Millau ) das Mannschaftshotel der deutschen Fußball Nationalmannschaft.

Seit Juni 2007 steht Lars am heimischen Herd in Greifenstein und verbindet nun die Erfahrung der Spitzengastronomie mit der von Oma Hedwig gekochten regionalen Küche in einer kleinen Karte. Es wird nur mit frischen Produkten gekocht und der Wechsel der Karte findet ca. alle 2 Monate statt.

Nicht nur unsere Küche wurde im Februar 2009 komplett erneuert und vergrößert auch unser Name hat sich vom Gasthaus „Zur schönen Aussicht“ in das Restaurant „Zur schönen Aussicht“ modernisiert. Weitere Renovierungsmaßnahmen werden in den nächsten Monaten und Jahren folgen.

Wir freuen uns sehr Sie in unserem Restaurant begrüßen zu dürfen!

Greifenstein, Lahn-Dill-Kreis